Mitmachkonzerte

Das Mitmachkonzert für Kinder von und mit Olli Ehmsen

 

Singen ist stark! – das wird auch bei meinen Mitmachkonzerten schnell klar.


Mal am E-Piano, mal zu den Studio-Instrumental-Aufnahmen, präsentiere ich mit Live-Gesang viele neue und einige bekannte Lieder, die sofort zum Mitmachen einladen.

Singen, Bodypercussion (Körperinstrumente), Tanzen und Bewegen …
So erleben die Konzertteilnehmerinnen und Konzertteilnehmer die Musik ganzheitlich und damit intensiv!


Im Programm trifft „Bo, der dicke Elefant“ auf den „Grünen Frosch mit der roten Mütze“, es wird zu „Schoko-Schoko-La-La“ gesungen und geklatscht und die Kinder können für einen Moment in eine „Verkehrte Welt“ eintauchen, in ihrer Fantasie selbst „Fliegen“ und merken, dass Bodypercussion „Keine Hexerei“ ist.


Das Programm ist geeignet für Kinder zwischen ca. 3 und 8 Jahren (Elementarbereich bis einschließlich Klasse 2). Es wird der Altersgruppe je nach Auftrittsort angepasst. 


Sowohl kleinere Veranstaltungen mit 2 bis 3 Kita-Gruppen als auch größere Veranstaltungen in der Grundschule, z.B. in einer Schulsporthalle, sind möglich!
Und natürlich sind auch Auftritte bei öffentlichen Veranstaltungen realisierbar.


Live-Rezensionen von vergangenen Mitmachkonzerten: hier