Kasimirs Weltreise

Singen ist stark!

Kindermusiker Olli Ehmsen

Oliver J. Ehmsen

Kasimirs Weltreise - Musikalisches Bilderbuchkino


Bilderbuchkino mit neuen eigenen sowie bekannten Liedern zum Mitsingen und Mitmachen für Kinder ab 3 Jahren.


Der Kasimir am Fenster steht

Und wartet, bis der Mond aufgeht.

Er denkt: „Das ist ein Luftballon,

da steig ich auf und flieg davon.“


Der kleine Junge Kasimir macht in seinen Träumen eine Weltreise. Er kommt dabei in die Türkei und tanzt dort zu „Eller, eller, şap, şap, şap“, reist bis nach China zu den drei Chinesen mit dem Kontrabass, trifft das Krokodil vom Nil, spielt mit ihm und vieles mehr.


Wir gehen zusammen mit Kasimir auf Reise und begleiten ihn musikalisch durch die unterschiedlichsten Länder.


Bilderbuchkino auf der Leinwand mit musikalischer Begleitung. Dauer: ca. 45 Min.


Um einen direkten Kontakt zu den Kindern zu bekommen, sind 50 Kinder (ca. 2 Kita-Gruppen oder Vorschulklassen) eine optimale Teilnehmerzahl für das Bilderbuchkino mit Musik. Gerne spiele ich auch zwei Konzerte hintereinander mit wechselnden Gruppen. Größere Veranstaltungen nach Absprache.